Bitcoin

Warum der Bitcoin Kurs schon bald den Sprung zurück auf 50.000$ wagen wird

Willkommen zu einer brandaktuellen Bitcoin Kurs Prognose auf Bitcoin-Bude.de. Heute und hier wollen wir uns zusammen ansehen, wie es um die führende Kryptowährung BTC bestellt ist und womit wir in den kommenden Tagen rechnen dürfen.

Key-Takeaways

  • BTC bewegt sich in einem kurzfristigen Chartmuster
  • Eine bullische Divergenz auf dem 4-Stunden-Chart macht einen bullischen Ausbruch wahrscheinlich
  • Eine Bitcoin Kurs Prognose zwischen 50.000$ und 51.500$ ist das Primärszenario

Bitcoin Kurs testet erneut die 47.000$

Der Bitcoin Kurs bewegt sich aktuell in einer rechtwinkligen, fallenden, sich verbreiternden Formation. Ein langer Name für ein Chartmuster, aber auch ein treffender.

Das Chartmuster kann an seiner oberen meist waagerecht verlaufenden Trendlinie und unteren, fallenden Trendlinie erkannt werden. Die obere Trendlinie verbindet mehrere Hochs miteinander, die allesamt auf der gleichen Höhe liegen. Die untere nach unten geneigte Trendlinie verbindet immer tiefer werdende Tiefs miteinander.

Ein entsprechendes Exemplar hat sich nach der jüngsten Korrektur gut erkennbar auf dem 4-Stunden-Chart von BTC gegenüber dem US-Dollar ausgebildet.

Was für viele wie ein grundlegend bullisches Muster aussieht, kann aber in Wahrheit auch eine Konsolidierung sein, an deren Ende der Kurs weiter fällt. Aufgrund der bullischen Divergenz argumentieren wir allerdings, dass hier der Ausbruch nach oben das weitaus wahrscheinlichere Szenario darstellt.

Eine typische Ausbruchsbewegung wäre eine, wie sie in den obigen Chart eingezeichnet ist. Wir könnten bei aktuell 47.000$ einen kleinen Pullback auf ca. 46.000$ erleben. Dort könnte sich der Bitcoin Kurs schnell umdrehen, um die obere Trendlinie der Formation zu durchbrechen.

Bitcoin Kurs Prognose von 51.500$

Sollte es bei BTC tatsächlich zu einem Durchbruch der oberen Trendlinie kommen, eignet sich die Berechnung des Mindestkursziels als hervorragender Ansatz für unsere Bitcoin Kurs Prognose. Denn dieses Kursziel wird bei diesem Chartmuster bei einem bullischen Ausbruch in 89% aller Fälle erreicht oder übertroffen.

Das Mindestkursziel berechnet sich, indem die Differenz zwischen dem tiefsten Tief der Formation und der Höhe ihrer oberen waagerechten Trendlinie abgemessen wird. Daraus resultiert in unserem Fall eine Bitcoin Kurs Prognose von rund 51.500$.

In diesem konkreten Szenario würde das bedeuten, dass der Bitcoin Kurs erneut die 50.000$-Grenze durchbricht und damit den Markt in eine Welle der bullischen Gefühle eintaucht.

Lies auch: Avalanche Coin Prognose: Warum die Altcoin Party mit einer letzten AVAX Kurs Rallye enden wird

Prognose lesen

Wie das alles in das Gesamtbild passt

Vielleicht denkt der ein oder andere regelmäßige Leser unserer Analysen & Prognosen, dass wir damit unserer letzten Bitcoin Kurs Prognose widersprechen. In dieser hieß es doch noch, dass wir vor einer größeren Korrektur, wenn nicht sogar einem mittelfristigen Trendwechsel stehen. Heißt es Mal Hü und dann wieder Hott?!

Nein, ganz bestimmt nicht. Die Theorie, dass wir uns aktuell in einer Re-Distributionsphase befinden, ist nach wie vor unser Primärszenario. An diesem halten wir auch fest, bis der Markt uns eindeutig signalisiert, dass wir mit dieser Einschätzung falsch lagen.

Ein erneute Preisanstieg von BTC passt aber perfekt in das Bild. Tatsächlich würde es dieses Bild komplettieren. Daher hieß es in unserer letzten Analyse auch:

Sollten wir mit unserer Analyse richtig liegen, werden wir in den kommenden 1-2 Wochen eine Wiederholung der Ereignisse sehen, bei denen zwischen den Punkten 9-10 einen weiteren Versuch unternommen wird, den aktuellen Widerstand (damals 60.000$, heute 50.000$) zu knacken.

Demzufolge würden wir uns in dem letzten Zyklus dieses mittelfristigen Aufwärtstrends befinden. In diesem Szenario könnte der Durchbruch der 50.000$ allerdings auch erst gar nicht stattfinden. Äquivalent zu den Ereignissen im Mai, könnte der Preis von BTC bereits an diesem Widerstand abprallen.

Entsprechend würde die konservativere Bitcoin Kurs Prognose bei einem bullischen Ausbruch aus der aktuellen kurzfristigen Chartformation knapp unter 50.000$ anzusetzen sein.

Disclaimer

Passe dein Krypto-Portfolio den aktuellen Marktbedingungen an und gehe Long oder Short

Trade eine große Auswahl führender Krypto-währungen und Krypto Paare

Verfolge die Trends der einzelnen Coins mit fortschrittlichen Charts und Analyse-Tools

Erstelle eine individuelle Watchlist und halte dich mit Echtzeit-Updates auf dem Laufenden

Staking-Service – Verdiene Krypto, während du HODLst

Bitcoin handeln

Alle Kryptos sehen

Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

   

Source

Show More

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *