Analytiсs

Solana Kurs Prognose: +35% in 2 Tagen! Nur eine Falle für die Bullen – oder sollte man jetzt kaufen?

Solana (SOL) verhält sich bullish, konnte innerhalb der letzten zwei Tage rund 35% zulegen. Was steckt dahinter? Könnte sich der Kauf zu diesen Preisen jetzt lohnen – oder handelt es sich nur um eine Bullenfalle, die in einem Absturz endet?

Solana explodiert +35%: Nur ein Strohfeuer?

Kaum eine andere Kryptowährung hat die Insolvenz von FTX heftiger getroffen als Solana (SOL). Innerhalb kürzester Zeit musste der einst so wichtige Ethereum-Konkurrent mehr als die Hälfte seines Preises einbüßen, fiel von über 30 Dollar auf unter 15 Dollar.

Hier trat SOL für geraume Zeit auf der Stelle, doch innerhalb der letzten 48 Stunden wirkt der Kurs wie wiederbelebt: Bullen trieben Solana von knapp 11 Dollar aus auf bis zu 14,78 Dollar – das entspricht einem Plus von fast 35% in diesem Zeitraum.

Solana im Wochenchart. Bild: Coinmarketcap.com

Top-Trader PostyXBT rechnet kurzfristig mit weiteren Gewinnen, warnt seine mehr als 82.000 Twitter-Follower aber auch zu Solana:

GET YOUR 100% BONUS WITHDRAWALS WITHIN 5 MINUTES!

„Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass späte Long-Positionen in Mitleidenschaft gezogen werden, bevor wir den Widerstand bei $15 durchbrechen. Wir sind ~35% gestiegen in zwei Tagen…

Ich denke, dass sich diese Rallye fortsetzen wird, erwarte aber bald einen Rückzug auf ganzer Linie.“

$SOL

Can’t help but feel that late longers will be hurt before we break $15 resistance. We’re up ~35% in two days…

I do think this rally will continue, but expecting a pull back across the board soon. pic.twitter.com/qwVUE8wyVy

— Posty (@PostyXBT) November 24, 2022

Bearish für Solana ist beispielsweise, dass sich der größte NFT-Marktplatz im SOL-Ökosystem jetzt auch für Polygon (MATIC) öffnet. Magic Eden ist gemessen am Trading-Volumen der größte und bedeutendste NFT-Marktplatz auf Solana (SOL) – nun verliert Solana ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal.

Auch die Blockchain-Forscher von Santiment äußern sich pessimistisch bezüglich Solana. Demnach gibt es immer weniger „gläubige“ SOL-Anleger:

„Es gibt nicht viele, die an Solana glauben, auch wenn der Kurs bei $11,02 seinen Tiefpunkt erreicht hat und in den letzten 15 Stunden auf $12,70 gestiegen ist.“

Fraglich ist, ob die jüngste Preisaktion viele neue Solana-Gläubige hervorbringen konnte. Aktuell hat sich der Coin vom lokalen Hoch bei 14,78 Dollar wieder zurückgezogen, tradet bei 14,24 Dollar. Die Aussichten für Solana sind derzeit – gelinde gesagt – suboptimal.

Analysen der Solana-News zeigen: Die überwältigende Mehrheit aller Nachrichten zum Thema Solana (SOL) sind derzeit negativ. Demnach gab es diese Woche:

  • 17 positive Nachrichten zu Solana (22,37%)
  • 20 neutrale Nachrichten zu Solana (26,32%) und
  • 39 negative Nachrichten zu Solana (51,32%)

Die aktuelle Prognose von Walletinvestor.com rechnet sogar mit einem Absturz auf 1 Dollar: Demnach ist SOL ein „schlechtes“ Investment, fällt bis November 2023 auf 1,086 Dollar.

   

Source

Show More

Leave a Reply

Your email address will not be published.