Altcоins

Solana Deutschland Ausweitung – das Superteam

Zum gestrigen Donnerstag, dem 17.11.2022 hat das Solana-Team bekannt gegeben, ihre Präsenz in Deutschland zu erweitern. Hierzu wird ein sogennantes Superteam erstellt, dass Solana und Web3 in Deutschland in den Fokus bringen soll.

In Kürze

  • Solana Kurseinsturz
  • Solana Deutschland -Superteam
  • Erste Projekte

Solana Kurseinsturz

Es ist mittlerweile wohl jedem Krypto-Interessierten bekannt, dass die Exchange FTX Insolvenz angemeldet und große Mengen an Geldern veruntreuet hat. Der ehemalige CEO Sam Bankman-Fried steht aus diesem Grund hart in der Kritik.

Auch Solana erntet nun die (faulen) Früchte von FTX. Die Exchange und ihre Tochtergesellschaft Alameda Research war bereits zu Beginn von Solana stark darin investiert. Da die Exchange zu Geld kommen muss, wurden bereits große Anteile an Solana verkauft. Dies hat negative Auswirkugnen auf den SOL Kurs. Dieser ist ovn seinem ATH zwischenzeitlich um 94% eingebrochen.

GET YOUR 100% BONUS WITHDRAWALS WITHIN 5 MINUTES!

Solana Deutschland – Superteam

Doch trotz all dieser Negativ-Nachrichten ist das Team hinter Solana noch immer positiv gestimmt. In einem gestern bekannt gegebenen Blogbeitrag wird angekündigt, dass Solana die Expansion in Deutschland weiter voran bringen will.

Aus diesem Grund wurde das sogenannte Superteam ins Leben gerufen. Das Superteam soll innerhalb der nächsten 6 Monate rund 1.000 Mitarbeiter an Land ziehen. Gesucht sind hierfür Entwickler, Kreative Köpfe, wie auch Stipendianten, die Erfahrung in Technologieunternehmen vorweisen können.

Kash Dhanda, Co-Founder von Superteam erklärt:

Wir freuen uns, endlich den Start von Superteam in Deutschland bekannt zu geben und freuen uns darauf, die Talente zu unterstützen und die Community in Europa zu fördern. Superteam wird von der Community geführt und ist ein Raum, in dem Community-Mitglieder gemeinsam wachsen können. Wir freuen uns, den menschlichen Faktor mit einer Plattform, die Erstellern, Entwicklern und Betreibern hilft, Jobs zu finden, ihre Ideen zu verwirklcihen und sich mit anderen Gleichgesinnten auf diesem Abenteuer zu vernetzen, wieder in die Kryptographie zu bringen.

Ein Vertreter von Solana sieht das als einen wichtigen Schritt an, da er merkt, dass Solana in Deutschland auf eine starke Community stößt. Das Hauptaugenmerk von Superteam wird darauf liegen, einen Strukturierten Lernpfad zu erstellen, sowie den Support zu erweitern. Des Weiteren sollen Ressourcen bereitgestellt werden, die das Entwickeln von Projekten auf Solana vereinfachen, um deren Wachstum vonranzutreibem.

Erste Projekte

Die Solana Foundation wird mit dem Superteam einige Veranstaltungen in München, Berlin und Frankfurt veranstalten, um auf das Projekt aufmerksam zu machen. Die genauen Daten erfährst du hier.

Zudem organisiert das Superteam in Kooperation mit Buildspace einen kostenfreien 6-wöcheigen Selbststudien-Kurs, der im Januar endet. Die Inhalte dieses Kurses werden unter anderem der Aufbau des Solana Netzwerks, Grundlagen von Web3 und Rust, Entwicklung von Programmen, sein. Diese Themen werden noch durch einige weitere ergänzt. Melde dich hier für das Programm an.

   

Source

Show More

Leave a Reply

Your email address will not be published.