Analytiсs

Sandbox Chartanalyse – Hoffnung für das Metaverse?

Heute sehen wir uns Sandbox (SAND) an. Weiterhin spürt man die Unsicherheit im Markt nach der FTX Pleite. Gibt uns der Chart etwas Hoffnung für das Metaverse-Game? Müssen wir noch einmal mit tieferen Kursen rechnen?

In Kürze

  • Sandbox Chartanalyse
  • Sandbox Ausblick

Sandbox Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Sandbox (SAND) befindet sich weiterhin in einem deutlich ersichtlichen Downtrend. Dieser hat sich zuletzt noch etwas verstärkt, nachdem wir eine Unterstützung verloren haben.

GET YOUR 100% BONUS WITHDRAWALS WITHIN 5 MINUTES!

Momentan traden wir bei ca. 0,58 USD und somit unter den 4H-EMA Ribbons und nahe an unserem letzten Tief bei ca. 0,54 USD. Der Abverkaufsdruck hat jedoch etwas nachgelassen.

Im 4H-Chart hatten wir eine bullish-divergence vorliegen, welche sich zwar ausgespielt hat, jedoch ohne signifikantes Handelsvolumen und starken Impuls. Somit spricht kurzfristig mehr für ein weiteres Tief.

Sollten wir dieses Tief bilden, könnten wir eine tripple-bullish-divergence bilden und dadurch einen erneuten Versuch nach obenhin starten. Hierfür benötigen wir jedoch deutlich mehr Volumen.

Sandbox Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart sieht das Bild nicht wirklich besser aus. Hier erkennen wir klar und deutlich, dass der Downtrend vom All-Time-High noch nicht durchbrochen wurde und weiterhin Widerstand darstellt.

Des Weiteren befinden wir uns momentan in einer Zone, welche keinerlei Support bietet. Den nächsten starken Support finden wir erst wieder im Bereich um 0,37 USD. Dort hatten wir in der Vergangenheit immer wieder Probleme darüber zu kommen.

Sollten wir die o.g. bullish-divergence nicht ausbilden, könnte es passieren, dass wir uns den Bereich um 0,37 USD nähern. Charttechnisch gibt uns der Tageschart auch kaum Hoffnung auf eine vorzeitige Erholung.

Somit müssen wir jetzt von Tag zu Tag schauen, ob wir mehr Volumen in den Markt bekommen und hoffen, dass wir schnellstmöglich den Downtrend nach obenhin verlassen.

   

Source

Show More

Leave a Reply

Your email address will not be published.