Analytiсs

Sämtliche Top-10-Coins stürzen ab – nur Ripples XRP widersetzt sich dem Trend

Die gesamte Marktkapitalisierung von Kryptowährungen hat Nettoabflüsse in Höhe von 10,1 Milliarden US-Dollar verzeichnet. Bei Redaktionsschluss lag sie bei 907,37 Mrd. US-Dollar. Das entspricht einem Rückgang von 0,93% in den letzten 24 Stunden.

Die Marktkapitalisierung von Bitcoin fiel um 0,71% von 365,11 Mrd. Dollar auf 359,74 Mrd. Dollar. Die Marktkapitalisierung von Ethereum sank in den letzten 24 Stunden ebenfalls um 4,56% – von 164,03 Mrd. Dollar auf 155,88 Mrd. Dollar.

Die zehn wichtigsten Kryptowährungen traden größtenteils bearish, mit Ausnahme von Ripples XRP. Das konnte in den letzten 24 Stunden 6% zulegen. Ethereum hingegen ist mit einem Preisrückgang von 5% der größte Verlierer.

CryptoSlate wMarket Update, Quelle: CryptoSlate.com

Unter den drei führenden Stablecoins verzeichnete USD Coin (USDC) einen Rückgang seiner Marktkapitalisierung auf 49,95 Milliarden Dollar. Im Gegensatz dazu verzeichneten Tether (USDT) und BinanceUSD (BUSD) leichte Zuwächse und liegen bei 67,97 Mrd. Dollar bzw. 20,53 Mrd. Dollar.

GET YOUR 100% BONUS WITHDRAWALS WITHIN 5 MINUTES!

Bitcoin

In den letzten 24 Stunden ist Bitcoin um 1,65% gesunken. BTC notiert bei Redaktionsschluss bei 18.779 Dollar. Die Marktdominanz von Bitcoin stieg in diesem Zeitraum leicht auf 39,42%.

Der Bitcoin-Kurs erreichte in diesem Zeitraum mit 19.674 Dollar seinen Höchststand. Seitdem hat sich das Flaggschiff unter den Kryptowährungen rückläufig entwickelt.

Die Performance des Vermögenswerts wurde stark von der Zinserhöhung der Fed um 75 Basispunkte beeinflusst.

Ethereum

Ethereum ist in den letzten 24 Stunden um 5,71% gesunken. ETH notiert bei Redaktionsschluss bei 1.269 Dollar. Die Marktdominanz sank von 17,7% auf 17%.

Der Vermögenswert genoss eine kurze Atempause und überschritt kurzzeitig die Marke von 1.300 Dollar, bevor er wieder stark fiel.

Top-5-Gewinner

Ellipsis

EPS führte die Top-Zuwächse der letzten 24 Stunden an und tradet zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses um 0,18331 Dollar – ein Plus von 20,59%. Auf der Binance Smart Chain aufgebaut, wurde der Anstieg der grünen DEX-Kerze durch die Migration des BNBx Ellipsis LP vom Stable Pool zum Crypto Pool vorangetrieben.

Celsius

CEL verzeichnete in den letzten 24 Stunden einen Zuwachs von 11,18% und tradet bei Redaktionsschluss mit rund 1,57 Dollar. Der Kurs des Tokens stieg aufgrund von Gerüchten, dass es einen neuen Sanierungsplan gibt, um seine Kunden wieder zu entschädigen.

CEEK VR

CEEK stieg in den letzten 24 Stunden um 10,95% und tradet bei Redaktionsschluss für 0,15 Dollar. Der mit der virtuellen Realität verknüpfte Token war in den letzten 30 Tagen um 28% gesunken. Unklar, warum der Token angestiegen ist. Seine Marktkapitalisierung liegt bei 121,94 Millionen Dollar.

Algorand

ALGO ist in den letzten 24 Stunden um 9,81% gestiegen und tradet bei Redaktionsschluss für 0,35 Dollar. Die Layer1-Blockchain hat nach mehreren Verbesserungen, die die Leistung des Mainnets um das Fünffache steigern sollen, neuen Optimismus genossen. Seine Marktkapitalisierung liegt bei 2,44 Milliarden Dollar.

Astar

ASTR ist in den letzten 24 Stunden um 8,78% gestiegen und tradet zum Zeitpunkt der Drucklegung für 0,038 Dollar. Der Token wurde kürzlich auf Binance.US gelistet. Abgesehen davon ist er einer der drei am meisten getradeten Token auf Polkadot (DOT) in den letzten 24 Stunden, mit einem Trading-Volumen von 4,3 Millionen Dollar.

Top 5 Verlierer

MXC

MXC ist der größte Verlierer des heutigen Tages. Er fiel in den letzten 24 Stunden um 13,71% und tradet bei Redaktionsschluss mit rund 0,057 Dollar. Der Utility-Token hat in den letzten sieben Tagen 20% verloren. Seine Marktkapitalisierung liegt bei 151,41 Mio. Dollar.

WINk

WIN ist der zweitgrößte Verlierer der letzten 24 Stunden. Er tradet zum Zeitpunkt der Drucklegung bei 0,00010 Dollar. Ein Anstieg von 13,34% in diesem Zeitraum. Die auf Tron basierende Wett-DApp war am 20. September einer der größten Gewinner. Seine Marktkapitalisierung liegt bei 96,49 Millionen Dollar.

EOS

EOS ist im Berichtszeitraum um 7,04% abgestürzt und notiert bei 1,20680 Dollar. Der Token hat in den letzten sieben Tagen einen massiven Ausverkauf erlebt und ist um 16,95% gesunken. Seine Marktkapitalisierung liegt bei 1,24 Mrd. Dollar.

SSV.network

SSV ist in den letzten 24 Stunden um 7% auf 11,52 Dollar gesunken. Das Projekt hat vor kurzem eine Partnerschaft mit ANKR geschlossen. Dies hat sich jedoch nicht positiv auf den Preis ausgewirkt. Seine Marktkapitalisierung liegt aktuell bei 115,23 Millionen Dollar.

Voyager Token

VGX hat 6,13% seines Wertes verloren und tradet zum Zeitpunkt der Drucklegung bei 0,62 Dollar. Die Muttergesellschaft ist insolvent, ihr Vermögen steht derzeit zum Verkauf. Seine Marktkapitalisierung liegt bei 175,09 Millionen Dollar.

   

Source

Show More

Leave a Reply

Your email address will not be published.