Analytiсs

Ripple Kurs-Prognose: Ist XRP eine gute Investition im Januar?

Der Preis von Ripple stand in den letzten Wochen unter starkem Druck, da sich der Ausverkauf von Kryptowährungen beschleunigt hat. XRP wird bei 0,7736 US-Dollar gehandelt, der Kurs hatte sich in den letzten Tagen kaum geändert. Er liegt aber etwa 61 % über dem Höchststand des letzten Jahres.

NFT-Pläne von RippleX

Ripple ist eines der führenden Blockchain-Netzwerke der Welt. Laut CoinGecko hat XRP eine Marktkapitalisierung von über 36 Milliarden US-Dollar und ist damit der achtgrößte Coin der Welt.

Das Hauptprodukt von Ripple Labs ist als Ripplenet bekannt. Es ist ein Service, der von Banken und anderen Geldtransferunternehmen genutzt wird, um ihre Prozesse zu vereinfachen. Überweisungen, die im Ripplenet-Ökosystem durchgeführt werden, sind schneller und kostenfreundlicher als solche, die auf den meisten anderen Wegen erfolgen.

Ripple ist auch bestrebt, sein Geschäft zu erweitern. Letztes Jahr gaben die Entwickler bekannt, dass sie sich in die schnell wachsende Branche der nicht-fungiblen Token (NFT) wagen werden. Und diese Woche gab RippleX, der Entwicklerarm des Unternehmens, bekannt, dass sie das Devnet für dieses Projekt ausgerollt haben.

Dieses Portal ermöglicht es den Entwicklern, mehr über NFTs zu erfahren und Experimente mit ihnen durchzuführen. Außerdem können sie XLS-20d im XRPL-Netzwerk in einer Vorschau betrachten, testen und damit experimentieren, bevor es in das Mainnet überführt wird. 

Das ist ein großer Erfolg für Ripple, da der NFT-Markt insgesamt sehr groß ist. Im vergangenen Jahr wurden schätzungsweise NFTs im Wert von über 40 Milliarden US-Dollar gehandelt. Und Analysten erwarten, dass die Branche in den nächsten Jahren weiter wächst. Das erklärt, warum Unternehmen wie OpenSea eine Bewertung in Höhe von mehreren Milliarden Dollar erreicht haben.

GET YOUR 100% BONUS WITHDRAWALS WITHIN 5 MINUTES!

Ripple steht jedoch vor einer großen Herausforderung. Die Branche ist inzwischen hart umkämpft, und einige der führenden Blockchains wie Tezos und Solana versuchen, Anteile von dem Marktführer Ethereum wegzunehmen. Layer 2 Netzwerke wie Immutable X lösen auch die größte Herausforderung bei Ethereum-basierten NFTs.

Ripple Preisprognose

Im Tages-Chart sieht man, dass der XRP-Preis ein Doppelspitzen-Muster bei etwa 1,3510 US-Dollar gebildet hat. Das Kinn dieses Musters lag bei 0,866 US-Dollar. Heute wird der Coin leicht unterhalb dieses Werts gehandelt. Er hat sich auch leicht unter den gleitenden Durchschnitten der 25- und 50-Tage-Linie bewegt, während der Relative Strength Index (RSI) auf ein neutrales Niveau gesunken ist.

Daher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Ripple-Kurs in nächster Zeit unter Druck bleibt. Sollte das der Fall sein, liegt die nächste wichtige Marke bei 0,65 US-Dollar.

   

Source

Show More

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *