Sеcurity

Mitbegründer von Yuga Labs warnt vor möglichem Betrug: Twitter-Insider sollen Hackangriff planen

Gordon Goner, einer der Mitbegründer von Yuga Labs, warnte vor einem möglichen Angriff auf seine Social-Media-Konten unter dem Dach von Yuga Labs. Er habe “glaubwürdige Informationen” erhalten, dass ein Insider von Twitter dabei helfe, die Sicherheitsmaßnahmen von Konten umgehen.

Yuga Labs, das Unternehmen hinter den beliebten Non-fungible Tokens (NFT) Bored Ape Yacht Club (BAYC) und Otherside, hat Twitter direkt im Zusammenhang mit der Sicherheit kontaktiert, nachdem es Informationen über einen geplanten Angriff auf ihre Social-Media-Konten erhalten hatte.

We’ve received credible information that there may soon be an attack on our social media accounts, using an inside source at @Twitter to bypass our security.

There are no surprise mints. Ever.

— GordonGoner.eth (@GordonGoner) June 11, 2022

Kurz nach der Warnung haben Twitter-Mitarbeiter die Aktivitäten auf den Konten aktiv überwacht und die bestehenden Sicherheitsvorkehrungen verstärkt. Im Zuge der Warnung informierte Goner die Anleger, das Unternehmen werde niemals überraschende Mints durchführen. Mit dieser Methode locken Angreifer ihre Opfer gerne.

GET YOUR 100% BONUS WITHDRAWALS WITHIN 5 MINUTES!

Die Beliebtheit und die öffentliche Nachfrage nach den NFT-Angeboten von Yuga Labs führten dazu, dass es viele Betrügereien im Zusammenhang mit dem Affen-Thema gab. Am 5. Juni haben Angreifer sich Zugang zu den BAYC- und OtherSide-Discord-Gruppen von Yuga Labs verschafft und über 145 Ether (ETH) ergaunert.

BAYC & OtherSide discords got compromised‼️

Seems because Community Manager @BorisVagner got his account breached, which let the scammers execute their phishing attack. Over 145E in was stolen

Proper permissions could prevent this pic.twitter.com/lCl2DfZQ0W

— OKHotshot (@NFTherder) June 4, 2022

Eine Untersuchung des On-Chain-Analysten OKHotshot ergab, dass bei dem Angriff das Discord-Konto von Boris Vagner, Community- und Social-Manager bei Yuga Labs, gehackt wurde.

   

Source

Show More

Leave a Reply

Your email address will not be published.