Analytiсs

IOTA Kurs tiefrot: 3 Gründe für den schwachen IOTA Kurs

Zugegeben, der Kryptomarkt im Ganzen war in den vergangenen Wochen und Monaten nicht besonders positiv. Dazu noch die schrecklichen Nachrichten für FTX-Anleger, dass SBF, CEO von FTX, die Gelder seiner Kunden veruntreut hat. Es gibt aber dennoch einige Kryptowährungen, die sich bei aller Dynamik am Markt erstaunlich schnell erholten oder überaus robust gegen negative Marktstimmungen zeigten. Dazu gehörte allen voran Bitcoin.

Das sind die 3 Gründe, warum der IOTA Kurs tiefrot ist.

  1. Mangelhafte PR-Arbeit, zu wenig Marketing
  2. Fehlende Mehrwerte für Anwender
  3. Geringe Innovationskraft

Was ist mit IOTA los?

Die Presse lobte das vom Deutschen Dominic Schiener mitbegründete Unternehmen in den höchsten Tönen. Eine Lösung, besser skalierbar als die Blockchain und für Mikrozahlungen zwischen Maschinen geeignet, erschien die perfekte Lösung für das rasant wachsende Internet der Dinge. Schiener war Liebling der Community und gern gesehener Gast. Das ist er zwar auch jetzt noch, doch nach einigen starken IOTA News über Beteiligungen in EU-Förderprogrammen und der Veröffentlichung des Shimmer Mainnet ist es in der Vergangenheit eher ruhig geworden.

Was macht der IOTA Kurs?

Die Nummer 63 nach Marktkapitalisierung zeigt sich leider seit längerer Zeit schon tiefrot. IOTA-Anleger dürften besorgt sein, wenn sie sich von der Vision einer Maschinenökonomie überzeugen ließen und jetzt auf großartige Neuentwicklungen warten müssen. Im laufenden Jahr gab es nur eine kurze grüne Phase, gefolgt von einer zähen, tiefroten Kursentwicklung auf 0,2121 €. Damit liegt der IOTA Kurs nur wenig über dem 12 Monatstief von 0,1911 €.

Quelle: https://coinmarketcap.com/de/currencies/iota/

Wie ist die IOTA Prognose?

Angesichts des tiefroten IOTA Kurses fällt die Prognose nicht sonderlich gut aus. Sicherlich wird sich der Kurs im anhaltenden Bullenmarkt mitreißen lassen. Aber bis zu neuen Höchstständen ist es noch ein weiter Weg. Die IOTA Prognose sähe besser aus, wären da in letzter Zeit innovative Entwicklungen gewesen oder stünden weitreichende Updates an. Aber bedauerlicherweise ist beides nicht so und daher heißt die IOTA Prognose: Abwarten! Hier gibt es die aktuelle Bitcoin Prognose!

GET YOUR 100% BONUS WITHDRAWALS WITHIN 5 MINUTES!

IOTA Shimmer: War es das jetzt?

Statt innovativer neuer Anwendungen gibt es auf Twitter Einladungen, die Hardware Wallet Ledger S zu kaufen oder an einer Veranstaltung teilzunehmen. Nichts davon steht mit einem konkreten Mehrwert für die User oder Anleger in Verbindung. Zuletzt machte IOTA Shimmer Schlagzeilen, als das Mainnet Ende September live ging.

Quelle: https://shimmer.network/

Der native Token SMR zeigte sich für ca. 1 Monat im aufstrebenden Trend, um in den vergangenen Tagen dem IOTA Kurs in den tiefroten Bereich zu folgen.

Quelle: https://coinmarketcap.com/de/currencies/shimmer/

Die Community bemängelt immer wieder die geringe Öffentlichkeitsarbeit und das fehlende Marketing der IOTA Foundation, doch bisher hat sich daran nichts geändert und IOTA liegt weit hinter den Erwartungen zurück.

   

Source

Show More

Leave a Reply

Your email address will not be published.