Analytiсs

Dogecoin: Wohin geht die Reise?

Der Kryptowährungswert war zwischen dem 19. Juni und Montag um 42% von knapp unter die 5-Cent-Marke gestiegen. Die Konsolidierung, die sich über zwei 24-stündige Handelsperioden erstreckt, hat den Dogecoin in einem doppelten inneren Balkenmuster auf dem Tages-Chart eingeordnet.

Inside-Bar-Muster

Ein Inside-Bar-Muster deutet auf eine Konsolidierungsphase hin, auf die in der Regel eine Fortsetzungsbewegung in Richtung des aktuellen Trends folgt. Ein Inside-Bar-Muster hat auf größeren Zeitrahmen (Vier-Stunden-Chart oder größer) mehr Aussagekraft. Das Muster hat mindestens zwei Kerzen und besteht aus einem Hauptbalken (der ersten Kerze des Musters), gefolgt von einer oder mehreren nachfolgenden Kerzen.

Die nachfolgende(n) Kerze(n) muss (müssen) vollständig innerhalb des Bereichs des Hauptbalkens liegen und wird (werden) als „Innenbalken“ bezeichnet. Ein doppelter oder dreifacher Inside Bar kann stärker sein als ein einzelner Inside Bar. Nach dem Bruch eines Inside-Bar-Musters sollten Händler auf ein hohes Volumen achten, um zu bestätigen, dass das Muster erkannt wurde.

  • Bullische Händler werden nach Inside-Bar-Mustern bei Aktien oder Kryptowährungen suchen, die sich in einem Aufwärtstrend befinden. Einige Händler können während des inneren Balkens vor dem Bruch eine Position eingehen, während andere aggressive Händler eine Position nach dem Bruch des Musters eingehen werden.
  • Für bärische Händler ist es wichtig, ein Inside-Bar-Muster bei einer Aktie oder Kryptowährung zu finden, die sich in einem Abwärtstrend befindet. Wie die bullischen Händler haben auch die Bären zwei Möglichkeiten, eine Position einzunehmen, um den Bruch des Musters auszunutzen. Für bärische Händler ist das Muster ungültig, wenn die Aktie über den höchsten Bereich der Mutterkerze ansteigt.

Der Dogecoin Chart

Dogecoin’s Kursentwicklung am Mittwoch und Donnerstag fand innerhalb der Handelsspanne von Dienstags statt, als die Kryptowährung einen bullischen Tag erlebte und fast 10 % zulegte. Dogecoin’s innere Bar lehnt bullish, weil die Krypto höher gehandelt wurde, bevor Sie das Muster bilden.

  • Dogecoin wird ebenfalls in einem Aufwärtstrend gehandelt, wobei das jüngste höhere Tief am Dienstag bei 0,058 $ und das jüngste höhere Hoch am selben Tag bei 0,069 $ gebildet wurde. Wenn Dogecoin aus dem inneren Balkenmuster nach unten ausbricht, wird die Kryptowährung ein tieferes Tief bilden und den Aufwärtstrend negieren.
  • Wenn Dogecoin von Dienstag an nach oben ausbricht, braucht der Krypto ein bullisches Momentum, um über die 7-Cent-Marke zu steigen, was den Aufwärtstrend intakt halten würde. Wenn Dogecoin in der Lage ist, oberhalb dieses Niveaus zu handeln, wird er auch die Unterstützung des exponentiellen gleitenden 21-Tage-Durchschnitts (EMA) wiedererlangen.
  • Dogecoin handelt oberhalb des Acht-Tage-EMA, aber der Indikator tendiert unterhalb des 21-Tage-EMA. Wenn Dogecoin die 21-Tage-Linie als Unterstützung zurückerobert und in der Lage ist, für eine gewisse Zeit über diesem Niveau zu bleiben, wird der Acht-Tage-EMA über den 21-Tage-EMA kreuzen, was zinsbullischen Händlern mehr Vertrauen in die Zukunft geben würde.
  • Dogecoin hat oben Widerstand bei $0,065 und $0,083 und unten Unterstützung bei 5 Cents und dem 4-Cent-Niveau.

   

Source

GET YOUR 100% BONUS WITHDRAWALS WITHIN 5 MINUTES!

Show More

Leave a Reply

Your email address will not be published.