Analytiсs

Dogecoin Kurs Prognose: Profitabler als Bitcoin und Ethereum! Kommt der Run auf $0,15?

Dogecoin zieht nach wie vor die Aufmerksamkeit von Kryptowährungsinvestoren auf sich, die auf der Jagd nach Vermögenswerten mit Potenzial sind. Assets und Marktführer wie Bitcoin und Ethereum bieten Anlegern zwar oft große Gewinnspannen. Mit dem Krypto-Winter hat Dogecoin im Vergleich zu seinen wertvolleren Krypto-Kollegen aber mehr Aufwärtspotenzial gesehen.

Mehrheit der DOGE-Besitzer im Gewinn

Beim Bärenmarkt handelt es sich um eine Zeit, in der viele digitale Vermögenswerte im Preis einbrechen und ihre Rentabilität neue Tiefststände erreichen kann. Für Bitcoin und Ethereum war es ein Achterbahnjahr – die Mehrheit schwankte zwischen Gewinn und Verlust. Dieses Mal sind zahlreiche Besitzer beider Kryptowährungen im Minus – für Dogecoin hingegen gilt das nicht.

Als Elon Musk Twitter übernommen hat, ist der Preis von DOGE durch die Decke gegangen. Der Meme-Coin konnte innerhalb weniger Tage um mehr als 100 % zulegen und einen Höchststand von 0,15 Dollar erreichen. Zwischenzeitlich musste DOGE einen guten Teil dieser Gewinne wieder abgeben. Aber mit einem Preis von 0,08 Dollar geht es DOGE-Inhabern im Vergleich zu Anlegern anderer großer Kryptowährungen besser.

Daten von IntoTheBlock zeigen: Während bei Bitcoin und Ethereum weniger als die Hälfte aller Inhaber Verluste machen, sind bei DOGE 57% aller Inhaber im Gewinn. Dies steht im krassen Gegensatz zum aktuellen Verlusttrend, bei dem sogar der größte Konkurrent von DOGE, SHIB, auf dem aktuellen Kursniveau nur 17% seiner Inhaber im Gewinn sieht.

Der Meme-Coin verfügt auch über eine große Basis von Langzeitbesitzern: 69% aller Investoren halten ihre Token seit mehr als einem Jahr. Aufgrund dieser Faktoren ist die Stimmung rund um Dogecoin im Vergleich zum Rest des Marktes auch ziemlich bullish.

GET YOUR 100% BONUS WITHDRAWALS WITHIN 5 MINUTES!

Wird Dogecoin wieder 0,10 Dollar erreichen?

Obwohl sich Dogecoin derzeit recht gut entwickelt, gibt es immer noch Spekulationen darüber, wohin sich der Preis von hier aus noch bewegen könnte. Ein Preis von 0,10 Dollar ist nicht unmöglich für DOGE. Aufgrund der Unsicherheiten, die derzeit bezüglich Twitter kursieren, steht DOGE jedoch immer noch unter negativem Druck.

Dennoch hält sich DOGE weiterhin über seinem gleitenden 100-Tage-Durchschnitt. Dies ist ein starkes Kaufsignal für den digitalen Vermögenswert – selbst bei aktuellen Preisen. Die nächste Widerstandsmarke für Dogecoin liegt derzeit bei 0,9 Dollar. Wenn die Käufe anhalten, könnte DOGE diese Marke leicht testen.

Es gibt auch eine gute Unterstützung für DOGE bei 0,08 Dollar. Die könnte sich als nützlich erweisen, falls die Bären versuchen sollten, die Kontrolle zu übernehmen. Die Fähigkeit von Dogecoin, selbst in unsicheren Zeiten eine derart hohe Rentabilität aufrechtzuerhalten, verleiht dem, was der Milliardär Elon Musk über den Meme-Coin sagte, Glaubwürdigkeit: Musk schätzt, dass DOGE eine der Kryptowährungen mit einer guten Zukunft sein könnte.

   

Source

Show More

Leave a Reply

Your email address will not be published.