Analytiсs

Die große Shiba Inu Prognose – Wie hoch kann der SHIB Kurs in der Zukunft steigen?

Der Shiba Inu erlebte im Jahr 2021 einen massiven Kursanstieg und war eines der interessantesten Phänomene am Krypto-Markt in den letzten Jahren. Der Meme-Coin erlebte einen massiven Hype am Krypto-Markt und machte frühe Besitzer der Kryptowährung zu Millionären. Doch wie sieht die Shiba Inu Prognose für die Zukunft aus?

In diesem Artikel wollen wir eine Shiba Inu Prognose für die nächsten Jahre geben und schauen, ob der Meme-Coin auch in der Zukunft massiv steigen kann.

Was ist der Shiba Inu (SHIB)?

Der Shiba Inu ist nach dem Dogecoin der zweite große und bekannte Meme-Coin. Er war anfangs eine reine Parodie auf den Dogecoin. Während der Dogecoin einen verwirrten Shiba Inu Hund als Symbol hat, zeigt der Shiba Inu einen Cartoon eines aggressiven Shiba Inus. Genau wie der Dogecoin hat der Shiba Inu Coin dabei keinen konkreten Nutzen.

Wie auch der Dogecoin wurde der Shiba Ibu Coin vor allem durch die Verbreitung des Memes über Social Media extrem schnell bekannt. Durch die Verbreitung des Memes stieg das Interesse am Shiba Inu Coin und damit der Preis des Coins mit der Zeit massiv an. Der Shiba Inu erlebte mit die extremsten Kursanstiege und auch -abfälle innerhalb kurzer Zeit.

Wie bewegte sich der Shiba Inu Kurs in den letzten Monaten?

In den letzten Monaten sah der Shiba Inu Kurs starke Abfälle. Das lag natürlich vor allem an der derzeitigen bärischen Marktlage. Dabei erreichte der SHIB Kurs Ende Oktober 2021 ein Allzeithoch von 0,00008845 US-Dollar. Ende des Jahres 2021 sah der SHIB Kurs allerdings stärkere Abfälle, als der Bärenmarkt einsetzte.

In den folgenden Monaten sahen wir starke, kontinuierliche Kursabfälle. Mitte Juni fiel der Kurs dann auf 0,0000077 Dollar ab. Damit verlor der SHIB Kurs innerhalb weniger Monate mehr als 90% seines Wertes, was die starke Volatilität des Meme-Coins zeigt. In den folgenden Wochen konnte sich der Shiba Inu Preis dann wieder stabilisieren. Ende September liegt der SHIB Kurs dann noch bei 0,0000108 Dollar. Dies macht die Shiba Inu Prognose für die nächsten Wochen etwas positiver. 

GET YOUR 100% BONUS WITHDRAWALS WITHIN 5 MINUTES!

Warum wurde der Shiba Inu Coin in der Vergangenheit so beliebt?

Der Shiba Inu Coin startete als Parodie auf den Dogecoin. Dabei dachten die wenigsten Personen, dass sich die Geschichte des Dogecoins in Form einer unerwarteten Berühmtheit wiederholen könnte. Doch durch die Verbreitung über Social Media konnte der Shiba Inu einen großen Hype auslösen, sodass der Kurs des Shiba Inus stieg.

Die extrem starken Kursanstiege sorgten dafür, dass mehr Kleinanleger in den Shiba Inu Coin investierten, was die Prognose noch positiver machte. Weiterhin kam es auch dazu, dass Prominente das Meme teilten. Elon Musk spielte auch hier wieder eine wichtige Rolle, indem er Memes von Shiba Inus teilte.

Shiba Inu schaffte es dabei, die Magie des Dogecoins zu erreichen, sich als Parodie aber genug von anderen Dogecoin abzusetzen, sodass immer mehr spekulative Anleger angelockt wurden und damit der SHIB Kurs innerhalb kurzer Zeit massiv ansteigen konnte. Der Bullenmarkt, der im Jahr 2020 startete und im Jahr 2021 im vollen Effekt war, half dem Shiba Inu Kurs dabei extrem. 

Was ist die Shiba Inu Prognose für die nächsten Jahre?

Im Folgenden möchten wir uns mit der Prognose vom Shiba Inu Coin in den nächsten Jahren beschäftigen. Dabei schauen wir uns zuerst das Jahresende 2022 an und gehen danach zu den Prognosen für das Jahr 2025 und 2030 über. 

Wie ist die Shiba Inu Kurs Prognose für Ende 2022?

Der Shiba Inu sah im Jahr 2021 einen massiven Anstieg und im Jahr 2022 Verluste von über 90%. Allerdings hat sich der Kurs in den letzten Wochen stabilisiert. Diese Stabilisierung könnte sich nun auch bis zum Jahresende 2022 fortsetzen. Denn der Bärenmarkt hat diese Kurse der Kryptowährungen sehr gut im Griff.

Ein starker Anstieg des Shiba Inu Kurses scheint im Moment eher ausgeschlossen zu sein. Auch ein starker Abfall ist eher weniger wahrscheinlich. Diese Bewegungen könnten nur erfolgen, wenn der Gesamtmarkt in den nächsten Wochen noch eine unerwartete Bewegung in eine Richtung nehmen kann.

2022 Preisspanne Shiba Inu: 0,0000008 – 0,0000015 US-Dollar

Wie ist die Shiba Inu Kurs Prognose für 2025?

In den nächsten 3 Jahren könnte der Shiba Inu Coin sich in verschiedene Richtungen bewegen. Die Shiba Inu Prognose sollte jedoch sehr wahrscheinlich positiv sein. Als Meme-Coin ist der Shiba Inu ist ein Asset, welches extrem volatil sein kann. Dennoch sollte sich der Kurs vor allem an den Bewegungen des Gesamtmarktes halten.

Im Jahr 2024 sehen wir sehr wahrscheinlich ein erneutes Bitcoin Halving. Nach diesem Halving sollte der Bitcoin Kurs sich sehr wahrscheinlich durch den Bullenmarkt nach oben bewegen. Dies sollte auch dazu führen, dass der Shiba Inu Kurs steigt. Allerdings kann die Spanne durch der Preise stark steigen, da die Volatilität und Unberechenbarkeit des Shiba Inu Coins extrem hoch ist. 

2025 Preisspanne Shiba Inu: 0,0000006 – 0,000035 US-Dollar

Wie ist die Shiba Inu Kurs Prognose für 2030?

Im Jahr 2030 wird die Shiba Inu Prognose immer schwieriger. Denn in den nächsten 8 Jahren ist eine Prognose für die „normalen“ Kryptowährungen extrem schwierig. Für einen relativ neuen Meme-Coin ist die Prognose fast unmöglich.

Wir können festhalten, dass wir im Jahr 2028 wir sehr wahrscheinlich wieder einen neuen Bullenmarkt sehen. Daher könnte der SHIB Kurs in den Jahren 2029 und eventuell auch Anfang 2030 noch einmal massiv steigen. Allerdings hat sich der Shiba Inu Coin erst in einem Zyklus bewährt, was die Zukunft des Coins noch ungewisser macht.

2030 Preisspanne Shiba Inu: 0,0000001 – 0,0015 US-Dollar

Was macht den Shiba Inu in der Zukunft so besonders?

Die Shiba Inu Prognose ist einer der unsichersten aller Coins auf dem Krypto-Markt. Denn der Coin besteht erst seit etwa 2 Jahren und hat sich erst in einem Krypto-Zyklus bewährt. Da der Shiba Inu Coin auch jetzt im Bärenmarkt sich unter den Top 15 Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung bewegt, ist ein gutes Zeichen für zukünftige Wertgewinne.

Der Shiba Inu sollte ein Asset bleiben, was stark von Spekulationen bestimmt wird und somit ein starkes Risiko mit sich bringt. Das bedeutet allerdings auch, dass mögliche Gewinne mit dem Shiba Inu Coin extrem hoch sein können.

Sollte sich in den Shiba Inu Coin investieren?

Der Shiba Inu Coin kann für dich ein zusätzliches Investment auf dem Krypto-Markt sein. Denn der Coin bietet ein hohes Risiko, aber eben damit auch die Möglichkeit, extrem hohe Renditen zu erwirtschaften. Unserer Meinung nach sollte 10% deines Krypto-Portfolios aus Meme-Coins bestehen. Dies kann dabei der Dogecoin, der Shiba Inu Coin oder beide sein. 

   

Source

Show More

Leave a Reply

Your email address will not be published.