Analytiсs

Chiliz Preis Prognose: CHZ Kurs enttäuscht zum WM-Auftakt

Der Chiliz Token ist eng mit Sport, Fußball und Wetten verknüpft. Angesichts dessen war von einem Kursanstieg mit Beginn der WM zu rechnen. Doch welche Chancen birgt die WM wirklich für den Coin? Wie reagiert der Kurs auf den Anpfiff der FIFA WM? In diesem Artikel gehen wir darauf ein, ob und wie hoch die Krypto während der Weltmeisterschaft steigen könnte.

CHZ Kurs bislang enttäuschend

Einige Tage vor der Weltmeisterschaft in Katar hielt sich der Chiliz Kurs im Vergleich zu anderen Kryptos sehr stabil. Der Wert lag am 19. November bei 0,26 USD. Chiliz ist zwar kein offizieller Partner der FIFA WM, dennoch kann man durch seine Integration in der Sportwelt davon ausgehen, dass die Krypto von der Sportveranstaltung profitieren kann.

Bisher zeigt der der Krypto jedoch ein anderes Bild. Zum Start der FIFA WM sank dieser von 0,238 auf nunmehr 0,179 USD. Allein heute geht es für die Kryptowährung um fast drei Prozent ins Minus. Schon zu Wochenbeginn sank der Preis um stolze 15,57 % innerhalb nur eines Tages. Dennoch ist zum jetzigen Zeitpunkt noch alles offen. Die Weltmeisterschaft könnte sich immer noch positiv auf den Chiliz Wert auswirken. Auch am zweiten oder dritten Spieltag der WM könnte der Kurs steigen. Doch warum könnte der Coin von der FIFA WM profitieren?

Integration in die Sport- und Vereinswelt – Darum könnte der Token von der WM profitieren

Hinter dem Chiliz Token steckt die Website Socios.com. Hier haben Benutzer die Möglichkeit, Fan-Münzen zu kaufen und an Abstimmungen teilzunehmen. Dabei fühlen sich die Fans ihren Lieblingsmannschaften verbunden, denn zahlreiche Vereine gingen mit Socios eine Partnerschaft ein.

Beispielsweise ging FC Barcelona Anfang August einen Vertrag mit dem Unternehmen ein. Dabei brachte Socios 100 Millionen USD mit in den finanziell angeschlagenen Verein. Des Weiteren fördert das Unternehmen Vereine wie den AC Mailand, Paris Saint-Germain und Juventus Turin. Einige Spieler, die in diesen Mannschaften spielen, sind auch in Katar dabei. Grundsätzlich ist also eine Chance vorhanden, dass der Chiliz Token von der WM profitiert, allein durch die Präsenz seiner Vertreter.

Die Website selbst wirbt mit dem Slogan „Be more than a Fan“. Die Benutzer haben über Abstimmungen unter anderem die Möglichkeit, zu entscheiden, welche Armbinde der Kapitän bei dem nächsten Spiel tragen soll. Auch über das Eingangslied der Mannschaft, oder die Nachrichten, die in der Umkleidekabine der Spieler stehen sollen, kann abgestimmt werden. Damit werden die Fans aktiv mit in das Geschehen eingebunden.

GET YOUR 100% BONUS WITHDRAWALS WITHIN 5 MINUTES!

Neben den Abstimmungen bietet die Plattform auch die Möglichkeiten an Gewinnspielen und „Super-Fan“ Aktionen teilzunehmen.

Diese Anwendungen stehen auch für die Spieler und Mannschaften zur Verfügung, die während der FIFA WM spielen. Eine Regenbogenbinde braucht man deswegen zwar nicht gleich zu erwarten, sollte die Nachfrage nach den Anwendungen jedoch während der Weltmeisterschaft steigen, würde auch die Nachfrage nach dem Chiliz Token steigen. Davon würde wiederum der Kurs profitieren.

Wann und wie hoch kann der Chiliz Preis steigen?

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch viel offen. Es ist möglich, dass das Team Aktionen bereithält, die beispielsweise nur bestimmten Spiele betreffen. Dadurch könnte der Preis zeitweise schnell anziehen. Dabei könnten die nächsten Tage jedoch bereits entscheidend sein. Die WM ist bereits am 18. Dezember wieder vorbei, demnach hat der Kurs nicht sehr viel Zeit, um sich einzupendeln. Doch der Hype um Chiliz kann schnell anlaufen, sobald die Nachfrage beginnt zu steigen.

Grundsätzlich verspricht die Verbindung zum Sport und dem Fußball also einen Anstieg für Chiliz. Bei Cryptoticker geht man davon aus, dass der Kurs während der Weltmeisterschaft gar um 20 bis 50 % ansteigen wird. Entsprechend könnte der Wert auf bis zu 0,279 USD steigen. Damit könnte der Kurs wieder auf den Höchstwert der vergangenen drei Monate klettern.

Einen weiteren Kursanstieg könnte Chiliz durch das Chiliz 2.0 Projekt erhalten. Das Entwicklerteam arbeitet momentan an der Kompatibilität für EVM. Durch den Umstieg auf die Chiliz Chain 2.0 soll eine EVM kompatible Plattform für die Nutzer entstehen. Damit wäre CHZ dann kein ERC 20 Token mehr, sondern eine alleinstehende Kryptowährung.

Nach dem Umstieg auf die neue Blockchain soll die Plattform außerdem auf einem Proof of Staked System laufen. Damit werden die Transaktionen günstiger, schneller und dezentraler. Bisher gaben die Entwickler kein offizielles Datum bekannt, an dem das Netzwerk live gehen soll. Aktuell befindet sich das Projekt in der Testnet-Phase.

Die Art und Höhe eines möglichen Preisanstiegs hängt aber natürlich von weiteren Faktoren als nur der Nachfrage und der Roadmap der Entwickler ab. Vielmehr ist die Kryptowährung auch vom Gesamtmarkt abhängig. Und dieser zeigt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht von seiner besten Seite. Die Krypto-Händler handeln derzeit äußerst vorsichtig. Zahlreiche Trader nehmen ihre Token von den Börsen und sichern sie anderweitig. Das könnte sich negativ auf den Chiliz-Preis auswirken.

Eine spendable Giveaway-Aktion zum Start der WM

Pünktlich zum Start der WM veröffentlichte das Chiliz-Team eine Air Drop Aktion. Hier können die Teilnehmer Token im Wert von 150.000 USD gewinnen. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müssen die Benutzer dem Twitter-Account von Chiliz folgen, den Beitrag liken, erneut posten und ihre ERC-20 Adresse hinterlassen.

🏆 Join Chiliz Rewards Program with and Claim Rewards Now

Airdrop $150,000 worth For 500 people winners 🎉

🔻Follow Us
🔻Like + RT this post & Pinned Post
🔻Drop your ERC-20 Address

End time: 24 hours⏰

— Chiliz ($CHZ) – FanToken (@ChilizToken)

Unter allen Teilnehmern werden 500 mal 150.000 USD verschenkt. Damit beschenkt die Kryptowährung nicht nur ihre Nutzer und Follower, sondern profitiert von mehr Publikum.

   

Source

Show More

Leave a Reply

Your email address will not be published.