Analytiсs

Axie Infinity (AXS) Kurs-Prognose: Tragischer Absturz von 166 auf 13 US-Dollar

Der Preis des Metaverse-Coins Axie Infinity ist auf ein Allzeittief gefallen, da die Sorgen um die Zukunft der Plattform anhalten. Der AXS-Token fiel auf einen Tiefstand von 13,50 US-Dollar, was etwa 92 % unter dem Allzeithoch dieser Kryptowährung liegt. Die Marktkapitalisierung ist von einem Höchststand von über 4 Milliarden US-Dollar auf etwa 885 Millionen US-Dollar gesunken. In ähnlicher Weise ist die Marktkapitalisierung des Smooth Love Potion (SLP) Tokens auf nur noch 20 Millionen US-Dollar gefallen.

Warum stürzte AXS so stark ab?

Axie Infinity ist ein bekanntes Blockchain-Projekt, das sich an der Schnittstelle von Gaming, nicht-fungiblen Token (NFT) und dem Metaverse befindet.

Das Netzwerk, das von Sky Mavis ins Leben gerufen wurde, war eine der ersten Play-to-Earn (P2E)-Plattformen auf dem Markt. Die Spieler im Ökosystem verdienen SLP-Token, die sie umtauschen können.

Der Kurs der nativen Token von Axie Infinity ist abgestürzt, da das Interesse der Anleger an diesem Ökosystem konstant gesunken ist. Auf seinem Höhepunkt hatte Axie über 2,5 Millionen täglich aktive Nutzer. Heute ist diese Zahl auf etwa 658.000 geschrumpft.

Gleichzeitig scheint es, als ob die Entwickler die Plattform von Kryptowährungen auf Fiat-Währungen umstellen. Sie starteten Axie: Origin, das Fiat-Währungen verwendet. Das Ziel war es anscheinend, mehr Spieler auf die Plattform zu bringen – auch diejenigen, die kein Interesse an Kryptowährungen haben.

Der AXS-Kurs stürzte auch ab, nachdem Bloomberg einen langen Bericht über die Herausforderungen im Ökosystem von Axie Infinity veröffentlicht hat. Der Autor sprach mit mehreren Personen, die in dem Spiel aktiv waren, aber mittlerweile ausgestiegen sind.

GET YOUR 100% BONUS WITHDRAWALS WITHIN 5 MINUTES!

Viele von ihnen berufen sich auf den Hacker-Angriff, der vor ein paar Monaten stattfand und bei dem 160 Millionen US-Dollar gestohlen wurden, sowie auf die Tatsache, dass das Ökosystem nicht mehr lebendig ist. Schlimmer noch: Die SLP-Coins, an dem die Spieler früher verdient haben, ist bereits fast wertlos geworden.

In der Zwischenzeit hat die steigende Angst vor einer Rezession nach den US-Inflationsdaten der letzten Woche zu einem noch stärkeren Absturz der Preise von Kryptowährungen und Aktien geführt.

Axie Infinity Kurs-Prognose

Das Tagesdiagramm zeigt, dass sich der AXS-Kurs in den letzten Monaten in einem starken Abwärtstrend befunden hat. Der AXS-Coin wurde einst bei 166 US-Dollar gehandelt, ist aber mittlerweile auf etwas mehr als 13 US-Dollar gefallen. Der Ausverkauf gewann an Schwung, nachdem der Coin unter die wichtige Unterstützung bei 47,71 US-Dollar gefallen war. Die Kurslinie bleibt unter den gleitenden 25- und 50-Tage-Durchschnitte, während der Relative Strength Index (RSI) einen starken Abwärtstrend aufweist.

Daher wird der Axie Infinity Kurs wahrscheinlich weiter fallen, wenn die Bären die wichtige Unterstützung bei 5 US-Dollar anpeilen. Der Ausverkauf könnte aufhören, wenn der Kurs sich über 47 US-Dollar bewegt.

   

Source

Show More

Leave a Reply

Your email address will not be published.