Analytiсs

Alarmstufe bei Celsius: Token fällt im Mai um mehr als 60%

Beim Celsius-Token schlagen die Alarmglocken, da der Token im Mai um mehr als 60% gefallen ist.

Celsius Network LLC mit Sitz in Hoboken, New Jersey, ist eines der größten Krypto-Kreditunternehmen der Welt. Nach Angaben des Unternehmens werden Vermögenswerte im Wert von über 11 Milliarden USD gehalten.

Jetzt scheinen PRobleme bei Celsius begonnen zu haben, während der Bitcoin unter 30.000 USD und der gesamte Markt verzeichnete Verluste. Der Journalist Jacob Silverman schrieb auf Twitter, dass das verwaltete Vermögen von Celsius in kurzer Zeit um 5 Milliarden USD gesunken ist.

“Die Dinge bei der Kryptobank/dem Kreditgeber Celsius klingen schlecht. Verwaltetes Vermögen in weniger als zwei Wochen um 5 Milliarden Dollar gesunken. Kunden empören. Der CEO kassiert und schreit Leute in AMAs an. Wahnsinnserträge waren immer unhaltbar.”

Der CEL-Token ist in den letzten 24 Stunden um 3,69% gefallen, der Preis liegt derzeit bei 0,799 USD. In der vergangenen Woche fiel der Token um mehr als 20% und über einen Zeitraum von zwei Wochen ging es 63% nach unten.

Obwohl das Unternehmen im Oktober 2021 in einer Finanzzierungsrunde 400 Millionen USD einsammeln konnte, berichteten die Benutzer, dass der Handel illiquide war, als es mit dem Token nach unten ging, wodurch die Anleger weitere Verluste hinnehmen mussten.

GET YOUR 100% BONUS WITHDRAWALS WITHIN 5 MINUTES!

Der Austausch zwischen Investoren und dem CEO von Celsius fand über einen Twitter-Space statt.

Kürzlich kündigte Celsius an, dass seine Bitcoin-Mining-Tochter möglicherweise live gehen wird, da das Unternehmen am 16. Mai einen Antrag bei der SEC eingereicht hat. Dieses Nebengeschäft könnte genutzt werden, um die Liquidität im Kreditbereich des Geschäfts zu stützen und die Rentabilität zu steigern.

Es scheint, als ob die die versprochenen Renditen zu gut aussehen um wahr zu sein, da sich die Situation um Celsius entwirrt und weitere rote Flaggen in den Vordergrund rücken.

Inzwischen ist Celsius eine der neuen Kohorten von Kryptobanken, die Krypto-Assets halten und Anlegern hohe Renditen auf ihre Bestände zahlen.

Das Unternehmen ermöglicht es Investoren auch, Fiat oder Kryptos zu hohen Zinssätzen zu leihen, die wiederum in Fiat oder Kryptos zurückgezahlt werden können. Die Kryptobank verwendet einen eigenen Token namens CEL, um Transaktionen zu erleichtern und die Rendite für Investoren zu verbessern.

Bildquelle: Depositphotos

   

Source

Show More

Leave a Reply

Your email address will not be published.